Home CampingInfosAngeboteNeuigkeitenBildergalerieServiceUmgebungKontakt

Besucher

2 User online
Partner
Sie sind nicht angemeldet.   anmelden
Infos >> Haard-Camping >> Campinganlage
 Neue Sterne am Dattelner Camping-Himmel * Dattelner Morgenpost 07.11.2007 online

Neue Sterne am Dattelner Camping-Himmel!

Mit den Sternen für Campingplätze verhält es sich ähnlich wie bei den Hotels: Sie sind wichtige Anhaltspunkte für die Standortauswahl der Touristen und seit Mittwoch hat Datteln ein paar Sterne mehr.

Die Betriebe Haard-Camping von Michael Weber (4 Sterne), Freizeitpark Klaukenhof der Familie Kwilling (3 Sterne) und der Campingplatz Wehlingsheide von Friedrich Schnieder (4 Sterne) konnten im Landhotel Jammertal ihre neue „Sterne-Tafel“ in Empfang nehmen. 34 Campinganlagen in NRW wurde auf der Herbsttagung des Fachverbandes Campingwirtschaft NRW damit ein bestimmter Qualitätsstandard (ein bis fünf Sterne) bestätigt. Untersucht wurden die Bereiche Rezeption und Service, Sanitär und Standplätze.


Kleine Sterne, große Wirkung: Über die Campingplatz-Klassifizierung freuen sich Ursula Kwilling (vorn,) Friedrich Schnieder, Michael Weber, Julian Kwilling und auch Dattelns Bürgermeister Wolfgang Werner (v.l.).


Dattelner Morgenpost 07.11.2007 online






Gruppenbild aller ausgezeichneten Campingbetriebe






NRW - Tournews : Der touristische Informationsdienst für Nordrhein-Westfalen
2007 / 14094 (sd)
07.11.2007
Neue Sterne am Campinghimmel in NRW

Datteln (nrw-tn). Der Sternenhimmel über den Campingplätzen in NRW leuchtet heller. Der Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V. hat gemeinsam mit dem Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) eine Campingplatz-Klassifizierung durchgeführt, an der so viele Betriebe teilgenommen haben, wie nie zuvor. Die Ergebnisse sind heute auf der Herbsttagung des FFC in Datteln vorgestellt worden: Sechs teilnehmende Betriebe sind mit fünf Sternen geadelt und so in der höchsten Kategorie eingestuft worden. 16 Plätze haben vier und neun weitere jeweils drei Sterne erhalten. Den Kategorien "Ein Stern" und "Zwei Sterne" sind drei Teilnehmer zugeordnet worden. Ingesamt haben sich 34 Campingplätze klassifizieren lassen. Die sechs leuchtenden Spitzenreiter sind in den Regionen Münsterland, Eifel, Niederrhein und Teutoburger Wald zu finden.
Die Klassifizierung ist nach 2001 und 2004 jetzt zum dritten Mal durchgeführt worden. Untersucht wurden neben den Stellplätzen die Bereiche Rezeption, Service sowie die sanitären Anlagen. Das Fünf-Sterne-System entspricht der Hotelklassifizierung von "Einfach" (ein Stern) bis "Exklusiv" (fünf Sterne) und ist für Gäste einfach nachzuvollziehen. Basis für die Beurteilung waren die Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).




Dattelner Morgenpost 08.11.2007

 

Suche
 Suchbegriffe eintragen:
 

 


Newsletter
 Email eintragen:
 

 

Das Wetter in Datteln

Werbung

Impressum webmaster@haard-camping.de ©2018 by M. Weber