Home CampingInfosAngeboteNeuigkeitenBildergalerieServiceUmgebungKontakt

Besucher

6 User online
Partner
Sie sind nicht angemeldet.   anmelden
Service >> Presseberichte >> Datteln
 Dattelner Morgenpost 10.03.2008

´Neuer Ansatz für Wohnen und Arbeit´

Jammertal. Als lokales Projekt der Initiative ´Fluss Stadt Land´ hat der städtische Planer Karl-Heinz Marscheider dem so genannten Lenkungskreis der Initiative den neuen Bebauungsentwurf für die Wasserstadt Emscher-Lippe vorgestellt.

´Hier entstehen auf einer Zechenbrache am Dortmund-Ems-Kanal ganz neue Ansätze für Wohnen und Arbeiten´, sagte Marscheider bei dem Treffen auf dem Campingplatz ´Haard-Camping´ im Jammertal. ´Mit den ersten Baumaßnahmen beginnen wir im Mai dieses Jahres, wenn die LEG gemeinsam mit dem Lippeverband an der zentralen Zufahrt Heibeckstraße über den Dattelner Mühlenbach eine neue Brücke als Tor zur Wasserstadt bauen wird.´

´Haard-Camping´ war bewusst als Lokalität ausgewählt worden, um auch einmal das ´Land´ im Namen der Initiative zu betonen. Denn: Mit der Erweiterung dieses im Wortsinn ausgezeichneten (´Ecocamping´) Campingplatzes und des Landhotels Jammertal hat die Stadt Datteln gemeinsam mit den Eigentümern nach Einschätzung von ´Fluss Stadt Land´ einen weiteren "wichtigen Baustein in Sachen Erholung und Freizeit realisiert´.

Während der Sitzung wurden die Vorsitzenden der regionalen Initiative, Johannes Beisenherz (Bürgermeister Castrop-Rauxel) und Dr. Detlef Schiebold (Kreis Unna) wiedergewählt.

Montag, 10. März 2008
Quelle: Dattelner Morgenpost (Datteln)

 

Suche
 Suchbegriffe eintragen:
 

 


Newsletter
 Email eintragen:
 

 

Das Wetter in Datteln

Werbung

Impressum webmaster@haard-camping.de ©2018 by M. Weber