Waltroper Parkfest 25.-27.August 2006!
Seit 30 Jahren lockt das Waltroper Parkfest viele Besucher an den Rand des Ruhrgebiets und macht für drei Tage im Jahr aus dem Park ein Fest: bis zu 100 Auftritte von rund 250 Künstlern und über 100 000 Besucher auf mehr als zwei Quadratkilometern Park. Das Parkfest in Waltrop ist zu einem der größten Kulturspektakel seiner Region geworden.
In den letzten Jahren haben Tausende von Besuchern Auftritte bekannter nationaler und internationaler Künstler auf dem Waltroper Parkfest gesehen. Eric Burdon, Die Sterne, Phillip Boa, die Massiven Töne und viele andere haben im Park gespielt. Besonders einladend waren dabei nicht nur das erstklassige Kulturprogramm, die abwechslungsreichen Aktionen im Park und das große kulinarische Angebot, sondern zu guter Letzt auch der kleine Preis.
Und das soll auch so bleiben: Der Eintritt kostet 2006 vier Euro pro Tag und sechs Euro für alle drei Tage im Vorverkauf.
Dabei stehen auch in diesem Jahr mehrere Hochkaräter wie Fury in the Slaughterhouse, Die Firma, Extrabreit, Sydney Youngblood, Paul Di´Anno, die Flowerpornoes oder Normahl auf den vier Bühnen im Waltroper Stadtpark. Ermöglicht werden die Programmhighlights, wie Fury in the Slaughterhouse oder Die Firma in enger Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsagentur On The Rock, die auch Sponsor des Festes ist.
Zudem bietet das Wal- troper Parkfest, wie in den letzten Jahren, zahlreiche weitere Attraktionen für Groß und Klein: Der Parkbasar mit seinen 250 Ständen, das riesige Spielfest und das Bühnenprogramm für Kinder ziehen ebenso viele Besucher an wie die Kirmes, der Handwerkermarkt, das Riesenrad oder das Höhenfeuerwerk zum Abschluss.
Ein Alleinstellungsmerkmal des Waltroper Parkfestes ist das Angebot im Bereich bildender Künste. Auch 2006 finden mehrere Kunstausstellungen statt und die Besucher haben die Gelegenheit, aktiv, bei Kunstwettbewerben oder besonderen Aktionen, daran teilzuhaben.
Doch nicht nur deswegen kann der Weg von einer Bühne zur anderen schon mal etwas länger dauern - es mischen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Künstler, Musiker und Walkacts im Park unter das Volk.
Seinen vollen Charme entwickelt das Waltroper Parkfest in den Abendstunden, wenn die kilometerlange Lichterkette und besondere farbliche Beleuchtungskonzepte den Park in ein riesiges, buntes Lichtermeer verwandeln - der perfekte Rahmen für ein gemütliches Essen im Park, eine heiße Partynacht im Discozelt oder ein schönes Fury-Konzert auf der großen Wiese. Das Waltroper Parkfest 2006 öffnet vom 25. bis 27. August. Die Öffnungszeiten: Freitag, 25. August, 15 bis 24 Uhr; Samstag, 26. August, 14 bis 1 Uhr; Sonntag, 27. August, 10 bis 22 Uhr. Infomationen, Programm, Kontakt: www.waltroper-parkfest.de
Quelle: WR |