Home CampingInfosAngeboteNeuigkeitenBildergalerieServiceUmgebungKontakt

Besucher

2 User online
Partner
Sie sind nicht angemeldet.   anmelden
Service >> Presseberichte >> Datteln
 Dattelner Morgenpost 28.11.2011

Sternevergabe
Auszeichnung für Dattelner Campingplätze
28. November 2011 14:37
Dattelner Morgenpost online

DATTELN. Bereits zum vierten Mal seit 2001 führte der Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) in diesem Sommer eine Campingplatz-Klassifizierung durch. Resultat: Für drei Dattelner Plätze gab es reichlich Sterne.

Der Erholungspark Wehlingsheide von Friedrich Schnieder und der Betrieb Haard Camping von Michael Weber wurden mit vier Sternen ausgezeichnet. Familie Kwilling bekam für den Klaukenhof drei Sterne.

Insgesamt 41 Betriebe, so viele wie nie zuvor, wurden nach den Richtlinien des DTV beurteilt. Die Kriterien, nach denen die Bewertung durchgeführt wurde, waren in diesem Jahr so umfangreich und streng wie nie zuvor. Stellplätze, Rezeption, Sanitärgebäude und sonstige Einrichtungen wurden bei den Ortsterminen genau begutachtet, auch Service und Kommunikationsangebot wurden beurteilt. Allein bei den Sanitär-Anlagen wurden 20 Kriterien bewertet, vom baulichen Zustand über die Beschaffenheit der Duschkabinen bis hin zur Barrierefreiheit.

Leo Ingenlath, Präsident des FFC, zeigte sich zufrieden mit der regen Beteiligung und den guten Ergebnissen bei der Klassifizierung. „Auf vielen Campingplätzen wurde in den vergangenen Jahren viel Zeit und Geld investiert, um den gestiegenen Anforderungen und den Wünschen der Camping-Gäste gerecht zu werden."

 

Suche
 Suchbegriffe eintragen:
 

 


Newsletter
 Email eintragen:
 

 

Das Wetter in Datteln

Werbung

Impressum webmaster@haard-camping.de ©2018 by M. Weber